Livecam
Hintertuxer Gletscher

 

Besuchen Sie uns auch auf facebook:

Termine

27.11.2014 (Donnerstag)

FIS Ski World Cup Opening Telemark

27.11.2014 - 30.11.2014

tl_files/Event Hintertux/Fis Ski World Cup.jpg

Das Besondere am Telemarkrennen ist, dass...

weiter


30.11.2014 (Sonntag)

Tuxer Advent

tl_files/Event Hintertux/Tuxer advent.jpg

Am 30. November 2014 (1. Adventsonntag) ist es wieder so weit!

weiter


11.12.2014 (Donnerstag)

Bergadvent im Tuxertal

tl_files/Event Hintertux/Bergadvent.jpg

11. Dezember 2014 im Tux-Center in Tux-Lanersbach

weiter


20.12.2014 (Samstag)

Schwindelfrei präsentiert: Der Kleine Prinz

tl_files/Tux Center/Der Kleine Prinz.jpg

Im faszinierenden Licht des Schwarzen Theaters zieht...

weiter


FIS SKi World Cup Opening Telemark

tl_files/Event Hintertux/Fis Ski World Cup.jpg

Die Sportregion Tux-Finkenberg mit Österreichs einzigem Ganzjahresskigebiet Hintertuxer Gletscher wird bereits zum zweiten Mal zum Austragungsort des FIS SKI WORLD CUP OPENING in der jungen FIS-Disziplin Telemark!


Von 27. bis 30.11.2014 werden die Pisten von Athleten mit dem besonderen K(n)ick gefüllt sein. Die Telemarker geben Tux-Finkenberg einen wichtigen touristischen Impuls. Besonders freut sich das Organisationskomitee auf ein beachtliches Teilnehmerfeld aus mehreren Nationen.


Das Besondere am Telemarkrennen ist, dass es die verschiedenen nordischen Disziplinen miteinander vereint. Neben der Abfahrt ist ein Sprung zu meistern, natürlich mit einer klassischen Telemarklandung. Der Rennläufer muss einen Kreisel (360° Steilwandkurve) durchfahren und anschließend noch eine Skating Passage bewältigen, bis er endlich die Ziellinie überquert. Der Fahrstil ist ein wichtiger Bestandteil in der Punktevergabe, die Läufer sollten vermeiden, die vorgegebene Mindestweite bei Sprüngen nicht einzuhalten oder keinen Telemarkschritt zu machen dafür gibt es Penalties (Sekundenstrafen). Somit sind die Rennen kurzweilig und vom Start bis ins Ziel spannend.

 

Ästhetiker Shred Däys

tl_files/Event Hintertux/Aesthetiker.jpg

Die Ästhetiker Wolle Nyvelt, Chris Kröll, Steve Gruber, Tom „Beckna“ Eberharter sowie Rudi Kröll, allesamt Snowboardlegenden, geben exklusiv im Betterpark Hintertux ihr Know-How weiter.

Die Snowboard Pros und Legenden stehen allen interessierten Shreddern bei kostenlosen ShredSchool Workshops und gemeinsamen Fotoshootings zur Seite.

Programm:


Samstag, 08.11.

09.00-10.00 Uhr - Anmeldung im Zelt am Tuxer Fernerhaus
10.00-12.00 Uhr - Shred Däys Workshop 1
12.00-13.00 Uhr - Mittagspause
13.00-15.00 Uhr - Shred Däys Workshop 2

Sonntag, 09.11.2014

09.00-10.00 Uhr - Anmeldung im Zelt am Tuxer Fernerhaus
10.00-12.00 Uhr - Shred Däys Workshop 1
12.00-13.00 Uhr - Mittagspause
13.00-15.00 Uhr - Shred Däys Workshop 2


ACHTUNG! Begrenzte Teilnehmerzahl! Anmeldung unter pia@aesthetiker.com

 

 

Tuxer Advent

tl_files/Hintertux/Tuxer Advent.gif

Am 30. November 2014 (1. Adventsonntag) ist es wieder so weit!

Wenn der erste Schnee die Dörfer von Tux und Finkenberg in einen idyllischen Mantel hüllt, dann wird's warm uns Herz. Denn dann ist die Christkindl- und Nikolauszeit nicht mehr weit! Alle werden ruhig, besinnlich und fühlen sich in ihren warmen Stuben rund um den Kachelofen geborgen. Eine Weihnacht wie sie fürher mal war, gibt's kaum noch, aber in Tux-Finkenberg lebt sie!

Weihnachtlich geschmückte "Standln" bieten kulinarische Genüsse sowie auch Punsch, Glühwein, Tee oder Kaffee an. Oder nehmen Sie ein Stück Advent in Form von Adventkränzen, Weihnachtsgestecken, selbstgebackenen Keksen oder Doggln mit nach Hause. Zur späteren Stunde, wenn es dämmrig wird, zieht der Hl. Nikolaus mit seinen Begleitern ins Dorf ein.

Am Nachmittag bieten weihnachtlich geschmückte Standln Kekse, Glühwein, Punsch, Kastanien, Zelten, heimische Schmankerl, Doggln, Adventkränze, Weihnachtsgestecke uvm. an.